Defence



Werbung:
Rentenversicherung

Rentenversicherung







Jeder der im Alter eine finanzielle Sicherheit haben möchte, der muss frühzeitig privat eine Vorsorge treffen. Seit Jahren sinkt die Kaufkraft der gesetzlichen Rentenversicherung und dies kann ohne entsprechende Vorsorge später zu einer Altersarmut führen. Der Bevölkerungswandel trägt ein weiteres zu diesem Problem bei. Es gibt immer weniger jungen Menschen die Beiträge zahlen und statt dessen steigt die Zahl der Rentenempfänger deutlich an. So kann dies anhand von Zahlen eindrucksvoll belegt werden. Im Jahre 1950 war nur etwa 15 Prozent der Bevölkerung in Deutschland über 60 Jahre. Bis zum Jahre 2001 stieg diese Zahl schon auf rund 23 Prozent an und diese Entwicklung setzt sich konstant fort. Die deutsche Bevölkerung wird also immer älter und dank des medizinischen Fortschritts, der gesunden Ernährung und den Hygieneverhältnissen steigt auch die Lebenserwartung weiter an.



Testen Sie unseren kostenlosen Angebotsservice im Internet.



So liegt diese bei Männern bei rund 74 Jahren und bei Frauen gar bei rund 80 Jahren und wenn man den Wissenschaftlern Glauben schenken darf, dann wird sie noch weiter steigen. So gibt es Prognosen die besagen, dass schon im Jahre 2050 etwa jeder dritte deutsche Bürger älter als 60 Jahre sein wird. Unter den jetzigen Rentenbedingungen würde dies zwangsläufig später einmal zu einem Kollabieren des Rentensystems führen. Schon jetzt wird immer deutlicher, dass es mehr und mehr gravierende Einschnitte bei den Renten geben wird.

Wer sich deshalb nicht schon frühzeitig Gedanken für eine ausreichende Absicherung im Alter macht, für den kann es später finanziell sehr eng werden. Mit einer Rentenversicherung kann man dem hervorragend entgegensteuern. Im Berufsleben wird monatlich in eine solche private Altersversicherungen eingezahlt und die Versicherungsunternehmen legen dieses eingezahlte Geld gewinnbringend an. Ist dann die Zeit für den Ruhestand gekommen, erhält der Versicherte eine lebenslange monatliche Rente, mit der er sich in der Regel seinen Lebensstandard sichern kann.

Dennoch sollte vor Abschluss einer In den meisten Fällen wird eine solche Altersversicherung als monatliche Rente gewährt, die solange an den Versicherten gezahlt wird, solange dieser lebt. Es gibt aber auch die Möglichkeit, im Gegensatz zur gesetzlichen Rentenversicherung, dass man die Auszahlung auch variabel gestalten kann. Dafür sorgt das sogenannte Kapitalwahlrecht, das es möglich macht, auch eine Einmalzahlung zu beanspruchen oder eine Teilauszahlung und der Rest in monatlichen Beträgen. So kann jeder Versicherte genau das in Anspruch nehmen, was individuell für ihn am besten ist. Wer sich mit einer privaten Rentenversicherung für das Alter absichern will, der findet dazu viele Möglichkeiten und viele Angebote. Teilweise ist die private Rentenversicherung sogar staatlich gefördert und man kann damit auch Steuern sparen.



Für mehr Informationen? Nutzen Sie doch unseren Berater-Service: hier



Hinweis: Nach Erhalt Ihrer Versicherungspolice haben Sie ein 14-tätiges Widerspruchsrecht, welches Sie in schriftlicher Form bei der abgeschlossen Versicherung einreichen können.





Werbung: